Freitag, 25. Februar 2011

Zu viel Wein

Alle Prüfungen sind geschafft. Ich kann es kaum fassen. Da ich nicht glaube da sich eine Prüfung wiederholen muss, kann ich ab sofort auch entspannen. Das ist toll! Ich habe zuerst meinen guten Kumpel angerufen und mich gleich mit ihm verabredet. Wir trafen uns dann gestern Abend bei ihm zu Hause, Er hatte noch mehr Leute eingeladen gehabt und os waren wir eine lustige Runde. Ich steuerte auch gleich noch eine gute Flasche Brentino bei. das ist mein Lieblingswein. Leider war der beste Jahrgang bis jetzt der von 2005, aber davon gibt es kaum noch Flaschen. Auf jedenfall war der Wein dann auch schnell weg und wir sind dann zu Prosecco übergestiegen. Da ich davon recht schnell beschwippst werde, war es im großen und ganzen ein sehr lustiger Abend^^

zu viel

Danach waren wir noch in einer Bar. Dort war es auch recht amüsant. Leider weis ich nicht mehr ganz genau was da alles passiert ist, aber ich weis, dass ich am nächsten tag erst um 7 Uhr morgens nach Hause kam. Ich war so fix und fertig und bin sofort ins Bett gefallen und eingeschlafen. Ich rief dann später meinen Kumpel an und fragte was denn so war, er erzählte mir dann auch alles und manches viel mir dann auch wieder ein... Ich war schon lange nicht mehr so lange weg! Es hatte mir wirklich großen Spaß gemacht. Ich hoffe wir werden bald wieder so einen lustigen Abend verbringen.

Jetzt sind ja Semester Ferien und deshalb wird sich bestimmt schnell wieder dafür Zeit finden ;) Ich war auch sogar gestern mal wieder shoppen. Allerdings hatte ich mir nichts gekauft, obwohl ich mit einem Berg an Kleidung in die Umkleidekabine verschwunden bin. Aber irgend wie war alle zu klein oder sah seltsam aus.

Einen lecka Wein

Mit Paul hatte ich mich noch einmal getroffen, aber das wars dann auch schon. Eigentlich war es ganz nett. Zuerst sind wir etwas essen gegangen am Potsdamer Platz. Wir waren im Vapiano, und obwohl es eigentlich immer total voll ist, haben wir trotzdem noch einen tollen Platz ergattern können. Trotzdem war es eher ein schlechter Ort für ein date, also sind wir nach dem Essen noch ins Billy Wilders auf ein paar Drinks gegangen. Dort war es dann eigentlich auch ganz nett. Ich hatte bestimmt 3 Cocktails getrunken und war auch schon recht beschwippst, wir haben uns die ganze Zeit nett unterhalten gehabt und so, aber irgendwie sprang der Funke nicht rüber. Ich habe mich seitdem auch nicht mehr gemeldet gehabt und er auch nicht. Vielleicht haben wir ja das gleiche gedacht :)

Ansonsten bin ich gerade meistens nur in der Bib aufzufinden, denn ich muss so einiges lernen. So langsam komme auch ich bei den vielen Gesetzen und Fällen durcheinander. Manchmal ist es schon schwer einen Überblick zu behalten, aber ich denke es geht. Bisher habe ich es schließlich auch immer geschafft!

wine

Sobald die Prüfungszeit vorbei ist, werde ich zuerst einen auf mich trinken ^^ Schließlich muss das ganze ja auch mal belohnt werden. Klar gönne ich mir dann auch mal eine gute Flasche Wein. Ich habe da ja noch so einiges im Regal rum zustehen und wann soll man es denn sonst trinken, wenn nicht bei ein paar bestandenen Prüfungen. Wahrscheinlich geselle ich mich mit der Flasche zu einem guten Freund. Oft besuche ich ihn, oder er mich und wir quatschen den ganzen Abend lang über alles mögliche. Das geht natürlich besonders gut bei der ein oder anderen Flasche Wein.

Montag, 31. Januar 2011

Paul. Freak oder nicht?!

In den letzten Tagen hab eich eine Menge fotografiert. Ich bin spazieren gegangen und hatte meine Kamera zum Glück dabei. Da habe ich ein paar nette Schnappschüsse gemacht. Erst später, als ich die Fotos mir auf meinem PC ansah, merkte ich, dass die echt gut gelungen sind. Sie gehören jetzt auch zu meinen Lieblingsfotografien. Ich habe vor, ein paar Fotos von mir auszustellen. Aber bisher habe ich noch keine Galerie gefunden. Aber das ist ok, denn ich hab eh nicht nicht genug gute Fotos zusammen die es Wert sind, dass man sie ausstellt. Ich bin ja schon fleißig am knipsen, aber nicht immer finde ich gute Motive.

Neulich war ich mit einem Freund zusammen etwas trinken. Normalerweise wenn ich mit Freunden unterwegs bin, lerne ich nie jemanden kennen, denn jeder hält meinen Kumpel für meinen Freund. Nun ja, anscheinend gab es da doch einen mutigen der sich traute. Er heißt Paul und arbeitet als Grafik Designer. Er ist wirklich nett und süß, aber trotzdem bin ich mir nicht sicher ob ich mich wirklich mit ihm treffen sollte. Normalerweise tue ich nämlich so etwas nicht. Jaja, so kann ich nie jemanden kennenlernen, aber so bin ich eben. Wir haben uns zwar den ganzen Abend echt nett unterhalten, aber trotzdem.
Freak

Es gibt so viele verrückte auf der Strasse. Manche erscheinen sogar total normal und stellen sich erst später als der größte Freak aller Zeiten heraus. Ich habe keine Lust auf so jemanden, deshalb lerne ich ungern fremde Menschen kennen. Oft mache ich lieber etwas mit Leuten aus dem Bekanntenkreis oder von der Arbeit. Deshalb lerne ich auch nur schwer neue Leute kennen. Aber das ist ok.

Montag, 10. Januar 2011

Ich werde mich bessern!

Das neue Jahr hat begonnen (schon seit elf Tagen, mannoman) und ich halte meine eiserne Diät immer noch aus! Ich esse nur 2 x am Tag. Die erste ist irgend eine Kalorienarme Mahlzeit, und Abends vor dem schlafen gehen gibt es noch einmal einen großen Salat, natürlich ohne Dressing. Da stecken schließlich die meisten Kalorien drin. Bis jetzt läuft es super, und ich sehe schon die ersten Erfolge. Wenn es so weiter geht, kann ich bald wieder ohne Probleme meine Hosen zuknöpfen. das wäre toll, denn darauf arbeite ich schließlich hin. Ich weis das ich es schaffen werde. Ich möchte nur endlich damit fertig werden, denn dann kann ich auch wieder schwimmen gehen. Im Moment möchte ich mich so nicht zeigen. Ich mag meinen "dicken" Bauch einfach nicht. Der stört und das gewaltig.
Salat

Außerdem habe ich mir für das neue Jahr vorgenommen, mich mal wieder öfters mit meinen Freunden zu treffen. Ich habe viel schon länger nicht mehr gesehen. Das hängt zum Teil davon ab, das sie aus Berlin weggezogen sind und nun woanders wohnen. Oder sie auch viel zu tun haben wie ich. Ich werde öfters gefragt ob ich denn mal Zeit für einen Kaffee hätte. Oft sage ich ab, denn ich bin zu müde, oder was auch immer. Das ist schon schade, denn eigentlich möchte ich nicht immer nur zu Hause oder auf der Arbeit sein, aber so ist das halt, wenn man eigentlich täglich Überstunden macht.

Ich weis ich weis, ich bin eine schlecht eFreundin, aber so bald ich wieder weniger Stress habe, werd eich ganz ganz viel mit allen machen! Versprochen! Mal sehen, ich könnte sie ja auch mal alle auf einen Rotwein bei mir zu Hause einladen. Das ist eine gute Idee.

Mittwoch, 28. Dezember 2011

After Christmas Time

So Weihnachten ist vorbei, es schneit immer noch fleissig und die S-Bahn lässt immer noch auf sich warten. Also hat sich nicht wirklich viel verändert. Ich habe gerade Ferien und geniesse es mal ein paar Tage frei zu haben. Leider wird sie nicht lange anhalten die Ruhe, denn ich muss morgen wieder arbeiten gehen. Neben der Uni arbeite ich in einem Büro und mache den Customer Support. ich beantworte Kundenfragen am Telefon und via Email. Das hört sich schlimmer an als es ist. Zum Glück bleiben mir nervige und aufgebrachte Kunden meist erspart. Oft handelt es sich eher um kleine Fragen zum Internet oder wie andere Sachen funktionieren. Recht easy und entspannt halt. Ansonsten würde ich den Job für kein Geld der Welt machen, denn ich lasse mich nur ungern am Telefon anschreien und beleidigen.

Über die Feiertage war ich bei meinen Eltern. Mit Sack und Pack kam ich da an, hatte sogar meine Lernsachen für die Uni mitgenommen, aber was habe ich gemacht? Nichts ist doch klar. Ich war den ganzen Tag im Internet und habe mit meine Serien via Livestream angeschaut und gegessen. Essen gab es reichlich und es war wie immer sehr lecker.Ich habe bestimmt ein paar Kilo zugenommen, aber ich habe mir auch fest vorgenommen alles wieder abzunehmen! Deshalb bin ich auch ab jetzt auf Diät. 5 Kilo weniger wäre schon toll!

Deshalb esse ich jetzt jeden Abend nur einen Gurkensalat und Mittag. Frühstück lasse ich weg. Das habe ich noch nie gegessen. Es ist einfach viel zu früh und warum sollte ich schon Hunger haben, wenn ich gerade mal aufgestanden bin?!Ich habe jetzt Hunger und werde mir den braten von Weihnachten noch einmal aufwärmen.

Montag, 15. November 2010

Unglaublich aber wahr

Neulich habe ich eine unfassbare Geschichte gehört, da ist ein Mann zum Blutspenden gegangen und wurde währenddessen beklaut. Sein Handy und sein Portemonnaie wurden geklaut. An sich keine brisante Geschichte, da das ja vielen passiert. Er bemerkte den Diebstahl erst etwas später und ging erst etwas später zur Polizei. Die Diebe haben ihn aber in dieser Zeit einfach umgemeldet und unter seinem Namen in ein verlassenes Haus Sachen bestellt. Irgendwann haben sie es so übertrieben, dass gegen ihn Haftbefehl erlassen wurde. Ihm fiel das ganze nur auf, weil er inzwischen umgezogen ist und sich ummelden wollte und als er zur Bank ging und sich dort eine neue EC-Karte holen wollte, sagte der Bankangestellte zu ihm, dass er keine neue bekäme, da gegen ihn ein Haftbefehl liefe.

paragraph

Nur durch die Hilfe von Rechtsanwälten konnte er seine Unschuld beweisen und dann wurden auch die wahren Täter gefasst.

Ich find die Geschichte echt gruselig, da denkt man, dass man die Karte nur sperren lassen braucht um solche Taten zu verhindern, aber übers Internet wird trotzdem munter weiterbestellt. Der Schaden ging in die Tausende und konnte von den Verbrechern natürlich nie beglichen werden.

Ist es nicht schlimm, dass einem erst geglaubt wird, wenn man mit Rechtsanwälten auftritt? Vorher bist du ein Niemand und dir wird nicht mal zugehört. Und dass die Polizei bei der Sache nichts unternommen hat, ist sowieso unter aller Sau. Er hat nach dem Diebstahl Anzeige erstattet und angegeben, dass u.a. seine EC-Karte geklaut wurde. Doch die waren nicht mal so schlau und haben die überwacht. Es fällt doch auf, wenn auf einmal so viel Geld ausgegeben wird und wenn er angegeben hat, dass sie geklaut wurde, kann man doch IHN dann nicht zur Rechenschaft ziehen. Also die deutsche Rechtsprechung ist manchmal absolut undurchsichtig und für Laien nicht zu begreifen.

Dienstag, 5. Oktober 2010

Wieder mal was Neues getestet

Habt ihr schon die neue Werbung von Zalando gesehen? Der Hammer sag ich euch, und das allseits beliebte "AAAHAHAHAHA" ist auch wieder dabei. Obwohl ich sagen muss, dass ich mich ein bisschen angesprochen fühlte, als ich die Hippiegruppe dort gesehen habe.

Aber nun zu meinem eigentlichen Thema, neulich habe ich im Internet eine neue Seite entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten möchte.Kleinanzeigen Siegen habe ich beim Stöbern entdeckt und sofort untersucht. Ich bin ja gegenüber allem anfangs ein bisschen kritisch und gerade bei Verkaufsseiten passe ich besonders auf. Tja und so kam es, dass ich mir gleich einmal eine neue Strickjacke gekauft habe. ;) Dort habe ich mir erst einmal die Startseite analysiert und für gut befunden, man kann sein Suchbegriff eingeben, seine Stadt auswählen und eine Kategorie wählen. Ich habe sofort hunderte von Angeboten gefunden, da dort viele ihre Sachen reinstellen, die sonst nicht so unbedingt bei ebay tätig sind. Denn dort ist ein riesen Vorteil, dass der Verkäufer KOSTENLOS seine Anzeige schalten kann. Außerdem gibt es dort wirklich ALLES, vom Babysitter bis hin zu kleinen Hündchen kann man dort alles finden.

Bei meiner Analyse habe ich gleich eine schicke Strickjacke von Vero Moda gefunden für sage und schreibe 5€. Und die Jacke wurde kein einziges Mal getragen, weil sie zu klein war.

Also bin ich zu dem Verkäufer gefahren und habe sie mir abgeholt und ich sage euch, sie könnte zu meinem neuen Lieblingsstück werden. ;) Total bequem und kuschelig und super zu tragen. Außerdem passt sie zu allem, zur Jeans genauso gut wie zum Kleid, absolut toll. Und ich wäre ja keine richtige Testerin wenn ich nicht im richtigen Laden gewesen wäre und nach dieser Strickjacke gesucht hätte. Und ihr könnt es euch sicher schon denken, ich habe sie zwar gefunden, allerdings war sie in meiner gesuchten Farbe schon ausverkauft(ich war in 5 verschiedenen Vero Moda Läden) und sie kostet im Laden 25€. Na wenn ich da kein Schnäppchen gemacht habe. ;)

Vero-Moda2

Sonntag, 4. Juli 2010

Hochschulstreik

Hey ihr,

ich bin Jurastudentin an der HU Berlin und richtig sauer. Viele meiner Freunde und ich nehmen an dem Bildungsstreik teil. Zuletzt besetzten wir den Kinosaal der Uni und waren damit ein paar Tage erfolgreich, bis die Polizei kam und uns rausschmiss. Tja was sollen wir machen? Es ist einfach unverschämt, wie das Bildungssystem momentan aussieht und wirklich traurig, dass sich so wenige Studenten darum scheren. Ich war schon wirklich froh, dass wir für die Demonstration und den Lauf durch Berlin einige Studenten zusammen bekommen haben, aber viele sind mittendrin abgehauen und als wir an unserem Ziel ankamen,waren wir nur noch halb so stark vertreten. Egal, ich freue mich über jeden, der sich mal über die Bildung eine Kopf macht und die momentane Situation nicht einfach nur so hinnimmt.
Ich hoffe einfach, dass bald noch mehr Dinge durchgesetzt werden, die wir fordern. Zuletzt hat sich ja für ein Semester durchgesetzt, dass die Anwesenheitspflicht abgeschafft wird, es war sicher nicht im Interesse der Humboldt-Brüder, dass die Studenten unter Schulverhältnissen lernen. Man fühlt sich so gezwungen, dort zu erscheinen und zu lernen und möchte gar nicht mehr freiwillig kommen. Außerdem wurde das von Professoren früher gerne genutzt, um auszusortieren und herauszufinden, wer wirklich Interesse am Studium zeigt. Wer nicht kommt, der hat kein Interesse, dafür braucht man doch keine Anwesenheitsliste, oder?

Ich bin gespannt, ob wir schon bald neue Forderungen von unserer Liste streichen können und eine bessere Bildungssituation schaffen.

Manchmal ärgert mich das, dass wir auch für Studenten kämpfen, denen das alles am Allerwertesten vorbei geht, aber so ist das nun mal. Einer muss ja mal aufstehen und was unternehmen und vielleicht bekommt man so Leute motiviert, die vorher nichts getan hätten.

Mittwoch, 4. August 2010

keine neuen Erfolge

Momentan sind Semesterferien in Berlin und da haben wir nicht so viel zu tun, da sich Studenten für den Bildungsstreik nicht interessieren, wenn sie sich nicht an der Uni aufhalten oder gar an die Uni denken. In dieser "ruhigen" Zeit sind wir damit beschäftigt, neue Ideen zu sammeln und Pläne zu schmieden, nach Mitgliedern brauchen wir nicht suchen, da sich ja wie gesagt niemand für die aktuelle Streiksituation interessiert.

Langsam verlieren wir auch ein paar Leute, weil es schwer ist, für etwas zu motivieren, was momentan keinen Erfolg hat, die Präsidenten der Universitäten sind knallhart, wenn es um Bildungsreformen oder ihr kostbares Geld geht.

Wir haben schon so viele Aktionen gestartet, die alle wirklich gar nichts gebracht haben oder einfach keinen Anklang fanden, dass es schwierig ist, noch an einen erfolg zu glauben. Doch mittlerweile würde uns sogar ein kleiner Erfolg große Fortschritte geben, denn dann kommt wieder Leben in die Bude! ;)

In meine Linkliste habe ich wieder neue Links gepackt, die euch vielleicht interessieren könnten, einmal meine Universität und dann die offizielle Seite des Bundesweiten Bildungsstreik. Schaut mal rein, vielleicht wollt ihr ja auch an der kommenden Bildungsstreik-Konferenz teilnehmen. Ich würde mich freuen, neue Gesichter dort zu sehen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Was ne Nacht
Ich fühle mich heute so durch. Gestern war ich mit...
applewinejunky - 1. Dez, 14:50
Hochzeit meiner Schwester
Aaaaaah, das ist alles so aufregend. Meine Schwester...
applewinejunky - 17. Jun, 10:39
Neue Leidenschaft: Aktphotographie
Nach vielen verschiedenen Photographie-Projekten, die...
applewinejunky - 26. Mai, 09:34
witzig witzig..
Nun sind wir zusammen auf der Suche nach einer Wohnung....
applewinejunky - 27. Apr, 11:43
Wer nicht wagt, der nicht...
Achja die Liebe… Sorry Leute, war deswegen wohl lange...
applewinejunky - 18. Apr, 16:20

Suche

 

Status

Online seit 5039 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Dez, 14:50

Credits


Studium
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren